top of page

Am 15.2.2023 sind wir mit dem Bus in die EREMA gefahren. Wir wurden sehr freundlich von Roland und Stephan begrüßt. Roland ist ein Mitarbeiter und Stephan ist der Papa von Toni und auch ein Mitarbeiter.
Zuerst haben wir über Mülltrennung gesprochen. Dann haben wir uns in zwei Gruppen eingeteilt, die eine Gruppe hat sich die Firma angeschaut und die andere Gruppe hat gesehen, wie man aus Stöpseln recycelte Sachen machen kann. In der ersten Gruppe war ich, dann haben wir getauscht. Gesehen haben wir sehr viele Maschinen, eine davon haben wir später dann in Zeichnen gemalt. Dazwischen war eine Pause, in der wir von der Firma ein Trinken und eine Schinkensemmel bekommen haben. Zum Schluss haben wir uns im Sesselkreis versammelt und über das, was wir gesehen haben, gesprochen. Dann war der Ausflug auch schon vorbei. Ich finde, es war sehr toll! (Greta)

bottom of page