×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 365

Den Leitgedanken „Schule bewegt“ hat die VS Pucking am 6. Oktober 2019 eindrucksvoll in die Tat umgesetzt: Mit 95 Nennungen waren die Puckinger Schüler*innen und Lehrkräfte die größte Gruppe beim Herzlauf Traun, bei dem Spenden für herzkranke Kinder gesammelt werden.

„Am Sonntag? Mit der Schule unterwegs? Wie machen die das?“, fragte der Moderator im Trauner Stadion. Um im nächsten Satz vor allem das Engagement jener Schulen hervorzuheben, die beim Benifiz-Lauf 2019 zugunsten herzkranker Kinder besonders zahlreich angetreten waren. Mit 95 Teilnehmer*innen hatte die VS Pucking diesmal sogar die meisten Schüler*innen mobilisieren können! Lautstark von ihren Eltern angefeuert, kamen alle Kinder glücklich ins Ziel– wie auch die drei Lehrpersonen, die für die gute Sache ins Sportdress geschlüpft waren.